Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!


Einsatznummer:

29/2022

Datum / Uhrzeit:

Donnerstag, 03.11.2022 / 04:48 Uhr

Einsatzstichwort:

Feueralarm: F Brand LKW/Zug / LKW Brand

Einsatzort:

BAB 3 Km 110.0 Richtung Köln
NA Werschau - AS Limburg-Süd

Vorgefundene Lage:

LKW auf dem Standstreifen in Vollbrand

Tätigkeit der Feuerwehr:

Die Brandbekämpfung wurde anfangs durch einen PA-Trupp der FF Werschau mittels C-Rohr gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde dies durch einen Schaumangriff durch einen PA-Trupp der FF Niederbrechen ergänzt.
Nach der Brandbekämpfung wurde die Ladefläche durch einen weiteren PA-Trupp der FF Werschau geleert und auf der Autobahn zum Ablöschen der Glutnester auseinandergezogen. Die Wasserversorgung wurde durch das TLF 24/50 der FF Limburg unterstützt. Nachdem der LKW durch den Abschlepper aufgenommen wurde und die Autobahnmeisterei angerückt war, wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

6 (BAB 3)
8 (Bereitstellungsraum)

Fahrzeuge FF Werschau:

TSF-W (BAB 3)
MTW (BAB 3)
TSF (Bereitstellungsraum)

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Feuerwehr Limburg (KdoW + TLF 24/50)
Rettungsdienst (DRK 2/83-1)
Autobahnpolizei
Abschleppunternehmen
Autobahnmeisterei

Einsatzdauer:

09:00 Uhr / 04 Std. 12 Min.

Sonstiges:

/