Feuerwehr aktuell - 2018
[...Archiv 2017...] [...Archiv 2016...] [...Archiv 2015...] [...Archiv 2014...]

 

 


Jugendfeuerwehr wirft in die Vollen

Die Werschauer Jugendfeuerwehr traf sich wie auch in den vergangen Jahren am Donnerstag, 08.02.2018 (Altweiber Fasching) in der Kegelbahn im Dorfgemeinschaftshaus zum traditionellen Faschingskegeln und Kreppel essen. Hieran erkennt man, dass es nicht immer nur um das Thema Feuerwehr geht, sondern auch Spaß und Spiel einen großen Bereich unserer Jugendarbeit ausmacht. Während dem Kegeln gab es gefüllte und ungefüllte Kreppel zum Verzehr. Die Jugendlichen hatten wieder jede Menge Spaß und die 1 ½ vergingen wie im Flug. Über die Arbeit unserer Jugendfeuerwehr informieren wir unter:

http://www.feuerwehr-werschau.de/Jugendfeuerwehr

 

 

 

 

Werschauer Kappensitzung 2018

Bei den diesjährigen Kappensitzungen am Freitag, 03.02.2018 und Samstag, 03.02.2018 ausgerichtet vom Werschauer Sportverein im Dorfgemeinschaftshaus, war zum vierten Mal in Folge ein Auftritt der Tanzgruppe der Feuerwehr Werschau zu sehen. Die Darbietung der "Dorfkinder" kam beim Närrischen Publikum gut an und es war eine gute Stimmung im toll geschmückten Saal. Die wochenlange Vorbereitung hat sich somit wieder gelohnt.


Weihnachtsbaumaktion 2018

Am Samstag, den 13.01.2018 wurden wie auch in den vergangenen Jahren die ausgedienten Weihnachtsbäume mit viel Spaß und Arbeitseifer bei winterlichen Temperaturen durch die Jugendfeuerwehr und deren Betreuer eingesammelt und durch Kameraden der Einsatzabteilung am Ortsrand verbrannt.
Die Aktion begann um 09:30 Uhr am Gerätehaus mit Startrichtung Hessenstraße / Waldstraße und endete auch dort um ca. 12:00 Uhr mit einem gemeinsamen Imbiss. Selbstverständlich durfte auch der obligatorische Zwischensnack mit Süßigkeiten und heißem Orangensaft, bei einem Kameraden aus der Einsatzabteilung auf der Ecke "Grabenstraße" und "Am Berg" nicht fehlen, der wie jedes Jahr dankend angenommen wurde.
Die Jugendfeuerwehr Werschau bedankt sich hiermit ganz herzlich bei allen Einwohnern aus Werschau für die Unterstützung, das Bereitstellen der Weihnachtsbäume und vor allem für die Spenden zur Unterstützung unserer Jugendarbeit.