Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!

 

Einsatznummer:

03/2021

Datum / Uhrzeit:

Freitag, 16.04.2021 / 03:36 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung: H KLEMM1 Y Person eingeklemmt /verschüttet /
VU - Fragl. Klemm

Einsatzort:

BAB 3 Richtung Köln km 115.0
zwischen NA Werschau und AS Limburg-Süd

Vorgefundene Lage:

Da die genaue Unfall Stelle nicht bekannt war, wurde neben den Feuerwehren der Gemeinde Brechen auch die Feuerwehr Bad Camberg alarmiert.
Durch die erst eintreffenden Kräfte wurde ein PKW in Vollbrand gemeldet. Zum Glück befand sich keine Person mehr im Fahrzeug.

Tätigkeit der Feuerwehr:

Zu Beginn war unklar, wie viele Personen sich im Fahrzeug befunden haben. Die Umgebung der Unfallstelle wurde erst von den Kameradinnen und Kameraden abgesucht und im Anschluss von einem Hubschrauber der Polizei. Es wurden keine weiteren Personen gefunden.
Der PKW wurde durch einen Trupp der FF Werschau unter PA abgelöscht. Die Feuerwehr Bad Camberg hat die ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.
Während den Löscharbeiten war die Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt. Nach ca. zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

(BAB 3)
(Bereitstellungsraum)

Fahrzeuge FF Werschau:

TSF-W (BAB 3)
MTW (BAB 3)
TSF (Bereitstellungsraum)

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Feuerwehr Bad Camberg
Feuerwehr Limburg (KdoW)
Rettungsdienst
Autobahnpolizei
Abschleppunternehmen
Polizeihubschrauber

Einsatzdauer:

16.04.2019 / 05:30 Uhr / 01 Std. 54 Min.

Sonstiges:

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Brechen
auf der BAB 3:
TSF-W (WE), MTW (WE),
LF 20/16 (NB), StLF 20/25 (NB, VRW (NB),
TLF 16/24 Tr. (OB), ELW 1 (OB)