Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!


Einsatznummer:

09/2022

Datum / Uhrzeit:

19.05.2022 / 07:16 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung: H 1 Hilfeleistung klein / LKW umgestürzt - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzort:

BAB 3 Richtung Köln km 113.0
zwischen NA Werschau und AS Limburg -Süd

Vorgefundene Lage:

Ein LKW ist heute Morgen von der Fahrbahn angekommen und dann im Seitengraben umgestürzt. Der Fahrer war nicht verletzt.

Tätigkeit der Feuerwehr:

Nach dem Eintreffen und Absichern der Einsatzstelle, wurde der Dieseltank des LKW kontrolliert. Da kein Diesel ausgetreten war und der LKW im Seitengraben lag, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

6 (BAB 3)
3 (Bereitstellungsraum)

Fahrzeuge FF Werschau:

TSF-W (BAB 3)
TSF (Bereitstellungsraum)

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Rettungsdienst (DRK 2/83-1 + MHD 14/83-1)
Autobahnpolizei

Einsatzdauer FF Werschau:

08:00 Uhr / 00 Std. 44 Min.

Sonstiges:

/