Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!


Einsatznummer:

26/2022

Datum / Uhrzeit:

Mittwoch, 19.10.2022 / 10:38 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung: H1 - Hilfeleistung klein / LKW auf LKW aufgefahren

Einsatzort:

BAB 3 Richtung Frankfurt,
zwischen NA Werschau und NA Selters

Vorgefundene Lage:

Ein LKW war auf einen anderen LKW aufgefahren. Beim Eintreffen hatte sich der Fahrer bereits selbst aus dem Fahrerhaus befreit, war aber schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte diesen. 

Tätigkeit der Feuerwehr:

Auf Grund der Schwere seiner Verletzung, wurde der Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Autobahn wurde während unserer Arbeiten komplett gesperrt. Da ein Tank des LKW komplett abgerissen wurde, mussten wir großflächig Ölbindemittel streuen und stellten den Brandschutz sicher. Da bereits vor unserem Eintreffen Diesel in den Grünstreifen gelangte, wurde von der Wasserbehörde angeordnet, den Grünstreifen auszuheben. Nachdem die Straßenmeisterei eingetroffen war, konnten wir die Einsatzstelle an diese und die Polizei übergeben.
© FF Niederbrechen

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

5 (BAB 3)
3 (Bereitstellungsraum)

Fahrzeuge FF Werschau:

TSF-W (BAB 3)
MTW (BAB 3)
TSF (Bereitstellungsraum)

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Rettungsdienst (DRK 2/83-1 + DRK 9/82-1)
Rettungshubschrauber
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei

Einsatzdauer FF Werschau:

12:50 Uhr / 02 Std. 12 Min.

Sonstiges:

/