Einsatznummer:

BAB 3 Richtung Köln
zwischen NA Werschau und AS Limburg-Süd

Vorgefundene Lage:

Ein PKW mit vier Insassen ist von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist auf der Seite liegen geblieben. Beim Eintreffen war keine Person mehr eingeklemmt.

Tätigkeit der Feuerwehr:

Die Feuerwehr betreute die Verletzten und unterstützte den Rettungsdienst. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde eine Person mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die anderen Insassen wurden per RTW in umliegende Krankenhäuser gebracht. Außerdem wurde der Brandschutz sicher gestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn voll gesperrt. Nachdem alle Fahrzeuge des Rettungsdienstes die Einsatzstelle verlassen hatten, wurde diese an die Polizei übrgeben.

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

6 (BAB 3)
10 (Bereitstellungsraum)

Fahrzeuge der FF Werschau:

TSF-W (BAB 3)
TSF (Bereitstellungsraum)
MTW (Bereitstellungsraum)

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Rettungsdienst (5 RTW, 2 NEF, LNA, OLRD und 1 RTH)
Autobahnpolizei

Einsatzdauer FF Werschau:

16:15 Uhr / 01 Std. 45 Min.

Sonstiges: