Veranstaltungen für die Bevölkerung

Fladertreffen:

Seit 2004 veranstalteten die Feuerwehren Nauheim und Werschau alle zwei Jahre ein Fladertreffen. Dies fand zuletzt 2010 in Werschau und 2012 Nauheim statt. 2018 gab es wieder ein Fladertreffen in Werschau, auch 2022 findet wieder zusammen mit unserem Oktoberfest am Gerätehaus/DGH in der Hessenstraße ein Fladertreffen statt.

Oktoberfest:

Seit vielen Jahren veranstalten wir am ersten Sonntag im Oktober ein Oktoberfest mit Bayrischen Spezialitäten.

Das 30. Oktoberfest findet am 06.10.2024 am und im Gerätehaus statt.

Werschauer Kirmes:

Alle 3 Jahre sind wir Ausrichter der Kirmes am dritten September Wochenende. Diese beginnt am Kirmes Freitag mit dem Baumstellen und Endet am Sonntag mit einer Tombola mit vielen tollen Preisen. Die nächste Kirmes veranstalten wir 2019.

18. -21. September 2026

Werschauer Entenrennen:
Das erste Entenrennen fand 2004 im Rahmen der Werschauer Kirmes am Wörsbach statt. Da diese bei der Bevölkerung gut angekommen ist wird dieses nun bei jeder von uns Veranstalten Kirmes angeboten.

Nächstes Entenrennen: 20. September 2024