Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!


Einsatznummer:

10/2022

Datum / Uhrzeit

Dienstag, 24.05.2022 / 10:52 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung: H Gas 1 - Hilfeleistung Gas klein / Riecht nach Gas im ganzen Haus

Einsatzort:

Limburger Str., Niederbrechen

Vorgefundene Lage:

In einem Wohnhaus in Niederbrechen wurde von den Bewohnern im Haus ein Gasgeruch festgestellt.

Tätigkeit der Feuerwehr:

Durch die Feuerwehr wurden Messungen im ganzen Haus durchgeführt, welche aber keine Feststellung ergaben. Zur Sicherheit wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen, um mit Spezial-Messgeräten ebenfalls Messungen durchzuführen. Auch diese Messungen waren alle ohne Feststellung. Wir stellten während den Messungen den Brandschutz sicher und konnten nach Abschluss dieser die Einsatzstelle verlassen.

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

4

Fahrzeuge FF Werschau:

MTW

Weitere Kräfte vor Ort:

FF Niederbrechen
*TEL-Brechen
Polizei Limburg
Energieversorger

Einsatzdauer FF Werschau:

11:45 Uhr / 00 Std. 53 Min.

Sonstiges:

*TEL-Brechen = Technische Einsatzleitung