Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!


Einsatznummer:

28/2022

Datum / Uhrzeit:

Dienstag, 25.10.2022 / 02:28 Uhr

Einsatzstichwort:

Feueralarm: F 2 / Feuer mittel / Garagenbrand

Einsatzort:

Berliner Str., Niederbrechen

Vorgefundene Lage:

Beim Eintreffen hatten die Bewohner bereits erste Löschversuche unternommen. Durch den Brand konnte das Garagentor nicht mehr geöffnet werden.

Tätigkeit der Feuerwehr:

Es wurde mit Hilfe der hydraulischen Winden eine Erstöffnung geschaffen. Im Anschluss wurde das Tor mit einer Säbelsäge geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz führte eine Brandbekämpfung durch und konnte das Feuer schließlich komplett löschen. Um alle Glutnester ablöschen zu können wurde ein Großteil der Garage ausgeräumt. Ein Übergreifen auf die Nachbargarage und das Wohnhaus konnte verhindert werden.
© FF Niederbrechen

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

3

Fahrzeuge FF Werschau:

MTW

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
*TEL Brechen

Einsatzdauer:

03:30 / 01 Std. 02 Min.

Sonstiges:

*TEL-Brechen = Technische Einsatzleitung