Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!


Einsatznummer:

32/2022

Datum / Uhrzeit:

Montag, 28.11.2022 / 15:52 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung: H KLEMM 1 Y / PKW gegen LKW

Einsatzort:

B 8 - Ri. Lindenholzhausen, Niederbrechen

Vorgefundene Lage:

Zu einem zweiten schweren Unfall innerhalb von wenigen Tagen, wurden wir in Richtung Lindenholzhausen alarmiert. Ein PKW, mit einer Personen, ist gegen einen LKW gefahren. Die Person wurde dabei schwer verletzt. Der PKW war zum Teil im und unter dem LKW verkeilt, was die Rettung extrem schwierig gemacht hat, da die Person schwerst eingeklemmt war.

Tätigkeit der Feuerwehr:

Die Person musste  mit hydraulischen Rettungsgerät, über die Beifahrerseite gerettet werden. Die Person im LKW wurde nur leicht verletzt. Nach der Rettung der Person, unterstützen wir die Polizei, bei der weiträumigen Absperrung und den Abschleppdienst, bei der Bergung der Fahrzeuge.

Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:

17

Fahrzeuge der FF Werschau:

TSF-W
TSF

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen
Rettungsdienst (1 RTW, 1 NEF)
Kreisbrandinspektor
Polizei
Gutachter
Abschleppdienst

Einsatzdauer:

18:30 Uhr / 02 Std. 38 Min.

Sonstiges:

/