Freiwillige Feuerwehr Werschau e. V.

Wir kümmern uns drum, kompetent und engagiert!

-

Einsatznummer:
07/2014
Datum / Uhrzeit:
Dienstag, 29.04.2014 / 14:54 Uhr
Einsatzstichwort:
Hilfeleistung: H 1 Hilfeleistung klein Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall
Einsatzort:
BAB 3 Richtung Köln zwischen
NA Selters und NA Werschau zw. Km 117,0 und 116,0

Vorgefundene Lage:
Nach dem der gemeldete Abschnitt NA Werschau bis AS Limburg-Nord abgefahren wurde, kam die Korrektur der Leitstelle. Der VU ereignete sich im davor liegenden Abschnitt der FF Bad Camberg. Ein LKW war mit einem PKW zusammen gestoßen am LKW lief Kraftstoff aus. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war nur der Standstreifen befahrbar.
Tätigkeit der FF Werschau:
Absicherung und Reinigung der Einsatzstelle sowie Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsmittel. Der Lkw Tank wurde teilweise abgepumpt.
Anzahl der Einsatzkräfte FF Werschau:
(BAB 3)
Fahrzeuge FF Werschau:
TSF-W (BAB 3)
TSF (BAB 3)

Weitere Kräfte vor Ort:
Feuerwehr Niederbrechen
Feuerwehr Oberbrechen

Rettungsdienst (DRK 2/83)
Autobahnpolizei
Abschleppunternehmen

Einsatzdauer:
17:30 Uhr / 02 Std. 36 Min.
Sonstiges:
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Brechen
auf der BAB 3:
TSF-W (WE), TSF (WE), LF 20/16 (NB), VRW (NB),
TLF 16/24 Tr. (OB), ELW 1 (OB)

Bilder: